Bitte wechseln Sie zurück zum Hochformatmodus.
Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Download Center

Unternehmen

Remo Meister, Gründer der BMS-Energietechnik: „Wir verstehen uns nicht als Produkt-, sondern als Lösungsanbieter. Mit gutem Grunde sind wir auf verschiedenen Gebieten führend, zum Beispiel bei der Nutzung von Abwärme aus Kälteanlagen, in der Solar- und Frischwassertechnik sowie bei der Wärmerückgewinnung aus Schmutzwasser in Wäschereien, Freizeitbädern und Industrieprozessen.“

Remo Meister

Roman Aebersold, seit 2014 Geschäftsführer der BMS-Energietechnik: „Alle Entwicklungen und alle Angebote der BMS-Energietechnik AG haben ein gemeinsames Ziel: die möglichst effiziente Nutzung von Energie. Nur so können Endanwender Ressourcen schonen, das Klima schützen und dabei auch noch Geld sparen.“

Roman Aebersold

 

BMS-Energietechnik AG – Ihr Partner für Energieeffizienz

Seit über 35 Jahren ist die BMS-Energietechnik AG aktiv und beschäftigt heute rund 20 Spezialistinnen und Spezialisten für Kältesysteme, Klimaanlagen, Wärmetechnik und Industrielösungen.

Pionier- und Erfindergeist

Finden und Erfinden prägt unseren Weg – von Beginn an. Gründer Remo Meister, der die Firma zusammen mit seiner Frau Heidy innehat, wollte Kälteanlagen einfacher, günstiger und effektiver machen und entwickelte das BMS power®-Modul. Dies hat aufgrund seiner Effizienz auch heute noch einen unangefochtenen Platz im Markt und war Auftakt für eine Reihe von patentierten Produkten, die mittlerweile aus unserem Haus hervorgegangen sind.

Zu unseren jüngsten Erfindungen gehört die eXergiemaschine, die wir gemeinsam mit unserem deutschen Partner varmeco entwickelt haben. Die eXergiemaschine macht Prozesse wie die Abwärmenutzung und Wärmerückgewinnung noch effektiver, steigert den Ertrag von Solar- und Hybridanlagen oder verbessert die Nutzung anderer Wärmequellen.

Ganzheitliches Systemdesign

BMS-Energietechnik AG ist aber nicht allein Produktentwickler und -hersteller, vor allem sind wir Systemdesigner und -lieferant. Dazu denken und planen wir ganzheitlich. Um in Folge die kundenspezifischen Systeme umzusetzen, nutzen wir sowohl eigene Produkte als auch hochwertige, zugekaufte Komponenten und kombinieren sie zu einem effektiven Ganzen.

Unabhängig davon bieten wir auch Dienstleistungen wie Engineering, Expertisen, Analysen sowie die Wissensvermittlung in Kursen und Referaten an.

Wenn Wärme Hilfe spendet

BMS-Energietechnik AG unterstützt das Hilfswerk SURYA. Mit dem Verkauf von Nepali-Decken, die wir seit über 15 Jahren in Nepal kaufen, unterstützen wir dort verschiedene Projekte. Wenn auch Sie Hilfe spenden möchten, können Sie die Nepali-Decken hier erwerben: https://www.yes-wecare.ch